Fische
19.2. - 20.3.

Entwicklung von Jupiter/Neptun zu Pluto

Grenzenlos verträumt, beseelt von Liebe und Hingabe, sensitiv, feinfühlig, paradiesische Zustände. Realitätsfremd, ohne Zeitverständnis, können Lieblosigkeit nicht verstehen, sind subjektiv gerichtet. Sie können sich nicht wirklich abgrenzen, nicht schützen, sind ausgeliefert, leben oft in Tagträumen.

Brücke ist die Jungfrau

Ordnung ins Chaos bringen. "Nein" sagen lernen, unterscheiden zwischen Traum und Wirklichkeit, auf den Boden kommen und praktisch werden. Pflichten erfüllen und sich nicht entziehen.

Der entwickelte Fisch kann zwischen Tag und Traum unterscheiden. Er kann sich bewusst in die Seele zurückziehen und sich wieder dem praktischen Alltag widmen. Er bringt die Seele und die Form (Körper) zusammen. Er wird zum perfekten Menschen. Die Verwandlung hat tief in seinem Innern stattgefunden. Der "Fünfer" ist zur geraden Zahl geworden.

"Ich verlasse des Vaters Haus und indem ich zurückkehre erlöse ich."