Schütze
22.11. - 21.12.

Entwicklung von Jupiter zu Erde

Expansive Suche nach eigener Wahrheit, optimistisch, loyal. Begriffsstutzig, intolerant, nur seine Wahrheit stimmt und keine andere wird akzeptiert, ewiger Besserwisser!

Brücke ist der Zwilling

Die Relativität des Vielen bringt ihn in Zweifel, er lernt rational zu überdenken und zu analysieren. Seine Lebensphilosophie wird nach Nützlichkeit geprüft, er kommt zum Schluss, dass er eigentlich nichts mehr weiss. Es ist die grosse Sinnkrise. "Ich weiss, dass ich gar nichts weiss" (Sokrates). Er wird sehr bescheiden.

Der entwickelte Schütze erkennt, dass Wissen und Wahrheit viele Gesichter haben und dass sie sinnvoll und praktisch anwendbar sein müssen, damit die Menschen sie verstehen und sie so der Welt etwas nützen können. Er wird sehr tolerant und respektiert das Wissen und die Erkenntnisse anderer. Er wird zum echten geistigen Menschenführer und Lehrer.

"Ich sehe ein Ziel, ich erreiche das Ziel und ich sehe ein weiteres Ziel."