Zwilling
21.5. - 20.6.

Entwicklung von Merkur zu Venus

Wertfreies Sammeln, Anreichern von Wissen und Kontakten. Verliert sich im Relativen, nimmt keinen Standpunkt ein, "Hans Dampf in allen Gassen", abgelenkt durch immer neues "Interessantes", wissensdurstig in allen Bereichen.

Brücke ist der Schütze

Lernt zu differenzieren, sortieren, Zusammenhänge erkennen, Sinn und Wahrheit aus den vielen Infos zu filtrieren, eigene Meinungsbildung aus dem Erfahrungswissen zu kristallisieren.

Der entwickelte Zwilling hat einen gesunden Menschenverstand. Er ist in der Lage, sein Sammelsurium an Wissen selektioniert und sinngemäss anzuwenden. Sein Denken wird strukturiert und auf Wesentliches gelenkt. Höheres Denken, Intuition inspiriert das niedere Denken.

"Ich erkenne mein anderes Selbst und, indem dieses schwindet, wachse und erglühe ich."